My First Fitbit

Willkommen auf MyFirstFitbit!

Es ist erwiesen: Bewegung ist wichtig, um Körper und Geist fit zu halten. Und wo es schon so oft schwer fällt, sich selbst zu einer Runde durch den Park oder zum Sport zu motivieren – wie vermittele ich dann Bewegung an die, für die es besonders wichtig ist?

Gute Gesundheit beginnt ganz früh – mit guten Gewohnheiten. Denn was einmal erlernt wurde, ist so schnell nicht vergessen. Besonders Mütter allerdings wissen, dass Kinder meist eine ganz eigene Überzeugung von dem haben, was wirklich gut für sie ist. Dabei ist Bewegung viel mehr, als Fitnessstudio und Sportplatz. Ein aktiver Lebensstil muss nicht immer von langer Hand geplant oder aufwendig sein, sondern lässt sich mit ein bisschen Kreativität in den Alltag integrieren.

MyFirstFitbit soll Informations- und Inspirationsquelle im Alltag sein und Eltern dabei helfen, ihren Kindern Lust auf eine gesunde Lebensweise zu machen – und dies mithilfe der Fitbit Ace ganz spielerisch. Der Fitnesstracker speziell für Kinder bietet viele motivierende Features und spannende Wettkämpfe, die spielerisch zu mehr aktiver Zeit animieren.

Hierfür werden vier Bloggerinnen und Mütter aus Deutschland und Österreich jede Woche von ihren Erfahrungen in den Themen Bewegung, Gesundheit oder Fitness berichten. Dabei beleuchten sie das Leben in allen Facetten: Von stressigen Tücken des Alltags über die besonderen Momente mit den Kleinen bis hin zu Tipps & Tricks für ein aktiveres Zusammenleben.
Wir freuen uns über Feedback oder Fragen zu den Texten.

Liebe Grüße,
das Team von MyFirstFitbit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.